Geschick in der Halle bewiesen

Wormser Nachwuchs-Ruder messen sich beim Talente-Cup in Mainz/Platz eins für Katrin Hammer

Gemeinsam mit den Betreuern Felix Hunger (hinten, links) und Tanja Diefenbach (vorne, links) freut sich Trainerin Sabine Teigland über das Abschneiden von Lisa-Marie Pätzold, Michael Fischer, Franziska Hendrich, Alina Sturm und Marcel Braun (vorne, von rechts) sowie Katrin Hammer, Lena Nolandt, Franziska Kromm und Lukas Baier (hinten, von links) beim Talente-Cup in Mainz. Foto: WRCBW1883

Vom 28.12.2006

wz. Mit einem respektablen fünften Platz in der Teamwertung kehrten die Nachwuchsruderer des RC Blau-Weiß Worms vom rheinland-pfälzischen Talente-Cup für die Jahrgänge 1992 bis 1996 in Mainz zurück. Unter zwölf Vereinen hatte sich die Truppe von Trainerin Sabine Teigland als jüngste Mannschaft an den Start begeben - und dabei am Ende eine Siegerin gestellt.

Der Talente-Cup sollte dem Nachwuchs auch im Winter die Möglichkeit geben, sich im Wettkampf zu messen. "Wenn es auf dem Wasser zu kalt ist, machen wir eben etwas in der Sporthalle", lud Landestrainer Frank Günder die Teilnehmer in die Halle, um dort Kraft, Kondition, Geschicklichkeit und Schnelligkeit an zehn verschiedenen Stationen zu beweisen. Neun Nachwuchsruderer des Wormser Ruderclubs Blau-Weiß, die fast alle durch die Kooperation mit dem Eleonoren-Gymnasium zum Rudern gekommen waren, lösten ihre Aufgaben mit Bravour. Besonders erfolgreich war Katrin Hammer, die als Beste im Jahrgang 1995 ihre Vereinskameradin Franziska Kromm auf den zweiten Platz verwies.